Ob Sie in der Schlossparkhalle (Sprengel 1 & 4) wählen können oder in der Pfarre Steinbach (Sprengel 2 & 3) entnehmen Sie der amtlichen Wahlinformation, die bereits vor ein paar Wochen übermittelt wurde. Sollten Sie am Wahltag nicht in Mauerbach sein, so kann diese schriftlich bis 5.6. bzw. persönlich am Gemeindeamt bis 7.6. (12 Uhr) beantragt werden. Die Wahlkarte muss bis 9.6. (17 Uhr) bei der Bezirkswahlbehörde einlagen oder kann am Wahltag bei jedem geöffneten Wahllokal in Österreich abgegeben werden.
Bei der Wahl im Wahllokal achten Sie bitte darauf, dass Sie einen Ausweis mitnehmen. Dieser muss auf Verlangen der Wahlbehörde vorgezeigt werden.
Machen wir Europa gemeinsam besser.
Die Europäische Union ist als einzigartiges Friedensprojekt der Garant für Wohlstand, Wachstum und Sicherheit. Wir stehen vor einer Richtungsentscheidung: Überlassen wir Europa jenen, die es zerstören wollen oder packen wir jetzt an und machen es gemeinsam besser. Daher zählt am 9.6. jede Stimme für Europa. VP-Spitzenkandidat Reinhold Lopatka möchte, dass wir auch weiter von den Errungenschaften der EU profitieren können. Dazu müssen wir aber neue Regeln definieren:
- Ich stehe für ein starkes Europa, das seine Außengrenzen schützt und konsequent gegen illegale Migration vorgeht.
- Ich stehe für ein mutiges Europa, das auf eine zukunftsfitte Wirtschaft setzt, das Arbeitsplätze schafft, Perspektiven für unsere Unternehmen bietet und Innovationen weiter vorantreibt.
- Ich stehe für ein selbstbewusstes Europa, das seine Grundwerte wie Freiheit, Gleichberechtigung, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie hochhält und aktiv lebt.
- Ich stehe für ein effizientes Europa, das sich um die großen Fragen kümmert, und die Themen, die in den Ländern und Gemeinden besser und bürgernäher gelöst werden können, auch dort belässt.
Niederösterreich in Europa
Niederösterreich geht mit den beiden Spitzenkandidaten Alexander Bernhuber und Lukas Mandl in die Wahl. Beide waren in der abgelaufenen Legislaturperiode bereits Niederösterreichs Vertreter im EU-Parlament und benötigen auch dieses Mal wieder viele Vorzugsstimmen, um die Interessen unseres Bundeslandes in Europa vertreten zu können. Daher nicht nur ÖVP ankreuzen, sondern bitte auch Bernhuber oder Mandl in das Feld für die Vorzugsstimme reinschreiben.