Bei einem Großprojekt, wie dem neuen Kindergarten 2, sind Kostenverschiebungen vorprogrammiert. Einzelne Gewerke werden billiger, andere teurer. Bei den Aufträge, die billiger werden, muss kein Beschluss gefasst werden, die Vergünstigungen fließen direkt in die Abrechnung ein. Aufträge, bei denen es zu Kostensteigerungen kommt muss ein zusätzlicher Beschluss gefasst werden. In der Gemeinderatssitzung vom 25.01.12 wurden dementsprechend ein paar Beschlüsse gefasst. Die derzeit abgezeichneten Rechnungen von Immorent liegen unter den kalkulierten Kosten. Mit einer endgültigen Abrechnung ist im Mai zu rechnen.
Bericht Gemeinderatssitzung vom 25.01.2012
In der Gemeinderatssitzung vom 25.01.2012 ging es hauptsächlich um ein paar Beschlussfassungen für den fertigen Kindergarten 2, sowie die Fortsetzung des N8TAXIs, sowie die Kleinkinderbetreuung.
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